Selber als Interviewer tätig werden, ist ebenfalls eine nette Sache. Dazu muss man nicht zwangsläufig auf der Strasse fremde Menschen ansprechen, auch wenn es diese Art von Interviews durchaus auch gibt. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache (meine übrigens auch nicht). Daher beschränke ich mich meist darauf, Leute aus meinem Familien- oder Freundeskreis zu interviewen sofern sie in die vorgegebenen Quoten (Alter, Geschlecht u.ä.) passen. Das macht zum einen Spass (manchmal erhält der zu Interviewende auch noch ein Produkt zum testen) und zum anderen erhält man selber auch eine durchaus angemessene Vergütung (die Bezahlung erfolgt in der Regel per Überweisung ca. 1 Monat später). Für diese Tätigkeit ist meist ein PC oder besser noch ein Laptop erforderlich.

Für Leute die es sich zutrauen, suchen einige Institute auch immer Interviewer, die ebenfalls wieder nach vorgegebenen Quoten, auch Menschen bestimmter Berufs- und Einkommensgruppen interviewen - z.B. Ärzte, Geschäftsführer, Unternehmer o.ä. Diese Interviews werden aber meist auch besser bezahlt, als die Interviews mit "normalen" Leuten und die Vergütung kann bis zu 30 - 50 Euro pro Interview (ca. 60 Min.) betragen. Auch werden hin und wieder Leute für Promotionstände in Supermärkten o.ä. gesucht, die die dortigen Kunden interviewen sollen. Solch eine Tätigkeit wird allerdings per Stundenlohn abgerechnet.

Hier einige Institute bei denen man bei Interesse mal nachfragen sollte (auch hier ist der eigene Wohnort nicht wichtig).

BASIS Kontakt

k o n k r e t

data field

mysterypanel

Mysteryshopping Germany

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!